Kurz vor den Ostertagen war es wieder soweit: Ausgestattet mit selbstgestalteten Plakaten und Hinweisschildern demonstrierten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller 2., 3. und 4. Klassen für mehr Verkehrssicherheit und Rücksichtnahme vor der Schule.

Gemeinsam mit dem Elternrat und unterstützt durch unseren Cop4U Herrn Bödder und weitere KollegInnen der Verkehrspolizei wiesen die Kinder vor Unterrichtsbeginn auf verschiedene, für sie alltägliche, Gefahren auf dem Schulweg hin. Mit Schlagwörtern wie „Nimm Rücksicht“, „Kein Handy am Steuer“, „Halteverbot“ oder „Achtung Kinder“ stellten sich die SchülerInnen an den Punkten auf, die gerade im morgendlichen „Elterntaxiverkehr“ immer wieder durch riskantes Verhalten der Autofahrer im Fokus stehen.

Wir hoffen sehr, dass das dadurch erzeugte „Chaos“ insbesondere auch für einige Eltern lehrreich war und dazu motiviert, dass eigene Kind den Weg zur Schule zu Fuß gehen zu lassen oder zum Herauslassen und Verabschieden eine geeignete Stelle in etwas Entfernung zur Schule zu wählen.