In der ersten Oktoberwoche drehte sich in der Schule Rönneburg alles um das Thema Erntedank. In verschiedenen Fächern wurde gesungen, gebastelt und über die Themen Ernte und Dankbarkeit in verschiedenen Kulturen und Religionen nachgedacht.

Alle Klassen der Stufen 1 bis 4 haben Obst und Gemüse gesammelt und in bunt gestalteten Kisten in die Aula oder in die Kirche getragen. In der Aula durften die Kinder der 1. Klasse dann der Geschichte von Frederick lauschen und die Kinder der 2. Klasse hörten die Geschichte von Betül und Nele, die Erntedank feiern.

Die 3. und 4. Klassen sind an zwei Tagen in die Bugenhagenkirche in Rönneburg gegangen und haben dort ein kleines Erntedankfest gefeiert. Auch hier durften die Kinder eine Erntegeschichte hören und ein paar Lieder singen. Spannend war auch die laute Glocke am Anfang und das Spiel der großen Orgel.

Am Ende der Woche wurden alle Obst- und Gemüsespenden vom gemeinnützigen Verein Connection e.V. abgeholt, sortiert, eingetütet und dann an bedürftige Menschen gespendet, die sich sehr gefreut haben, an dem Tag so reichlich beschenkt worden zu sein.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Ihre zahlreichen und vielfältigen Spenden!