Das Family Literacy- Projekt (FLY) soll die Schreib- und Lesekompetenzen der Kinder fördern und die Eltern in ihren Fähigkeiten stärken, damit Sie den Schriftspracherwerb ihres Kindes zuhause besser begleiten können.

Seit diesem Schuljahr findet FLY in der Vorschulklasse A statt und umfasst in der Regel einen monatlichen Termin von 1,5 Stunden.
Letzten Donnerstag war unser erstes Treffen!
An diesem Termin haben wir mit den Eltern und Kindern gemeinsam zu dem Thema “ Freunde“ gearbeitet. Es wurde das Bilderbuch „Der kleine Biber und das Echo“ gelesen, mit Stabpuppen gespielt und gebastelt.
Wir haben in verschiedenen Sprachen „Guten Morgen“ gelernt und die Eltern haben einen Einblick in den Schulalltag ihres Kindes bekommen.
Zu unserem ersten FLY Treffen waren elf Mütter, zwei Väter und eine Oma dabei. Ich freue mich über so viele Interessierte, die an unserer ersten FLY Sitzung teilgenommen haben und hoffe, dass wir uns alle am 19.1.2023 wieder sehen.