Gemeinsam mit Mitgliedern des Elternrats der Schule Rönneburg und mehreren Verkehrspolizisten machten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b – in Vertretung für alle Kinder der Schule Rönneburg – ihrem Ärger über die morgendliche Verkehrssituation vor ihrer Schule „Luft“.

Mit deutlichen Worten auf gelben Plakaten wurden die morgendlichen Verkehrsteilnehmer auf ihr -teilweise sehr rücksichtsloses – Verhalten im Straßenverkehr hingewiesen.  Große Unterstützung erhielten die Kinder dabei von den Polizeibeamten, die die Autofahrer bei Bedarf auf ihr Fehlverhalten hinwiesen.

Für die Kinder war es eine tolle Aktion, in der ihre Stimme gehört und ihre Plakate gesehen wurden und somit sicher nicht die letzte dieser Art!