Der letzte Schultag hielt für unsere Schülerinnen und Schüler noch eine große Überraschung bereit.

Gerade als alle Kinder nach dem gemeinsamen Adventssingen, einem Frühstück, Basteln oder Kekse backen dabei waren, die Klassenzimmer für die Ferien aufzuräumen, klopfte es plötzlich an den Türen und ein herzliches „Ho Ho Ho“ tönte durch die Flure.

Der Weihnachtsmann war zu Gast und er kam nicht alleine – zusammen mit seinem fleißigen Rentier und dem Christkind hatte er zwei große Säcke voll Geschenke dabei und besuchte jede Klasse.

Neben Schokolade gab es für alle Kinder einen „Lebensretter“-Schlüsselanhänger. Auf diesem werden mit einfachen Symbolen lebensrettende Maßnahmen dargestellt. Eine wunderbare Erinnerung an das letzte „Herzretter“-Training!

Nach ein paar kurzen Worten mussten Santa und seine Gehilfen dann allerdings auch schon weiterziehen. Bis Weihnachten ist schließlich noch einiges zu tun!

WIR WÜNSCHEN ALLEN KINDERN UND ANGEHÖRIGEN DER SCHULE FROHE FESTTAGE UND EINEN GESUNDEN START INS NEUE JAHR!