Im Rahmen des „Lesefest Seiteneinsteiger“ haben wir einen Klassensatz Comic-Bücher mit dem Titel „Zack!“ gewonnen, den die Kinder der 2a in den Herbstferien mit nach Hause nehmen dürfen.

Es geht in dem Buch um ein Mädchen namens Bonny, das am Strand einen schlafenden Mann entdeckt, der sich als Pirat mit Gedächtnislücke entpuppt und dem sie hilft, sich wieder erinnern zu können.

Durch die große Schrift, die kurzen Sätze und den Comicstil können auch die Zweitklässler dieses Buch über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft schon selbstständig lesen. Wer Lust hat, sich über das Piratenabenteuer zu informieren, kann hier einen Trailer zum Buch anschauen: Trailer Zack

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern der Schule Rönneburg schöne Herbstferien und allen Leseratten viel Spaß beim Lesen.