Deutsch

Sprache ist Träger von Sinn und Überlieferung, Schlüssel zum Welt- und Selbstverständnis und Mittel zwischenmenschlicher Verständigung.

Mathematik

In unserem Mathematikunterricht sollen die Kinder, neben den Kernkompetenzen, vor allem Freude am mathematischen Denken und Problemlösen erwerben.

Hier finden Sie demnächst Informationen zum Unterrichtsfach Musik

Religion

Kinder aller Konfessionen und Weltanschauungen lernen bei uns im "Religionsunterricht für alle". Sie sprechen über die Grundfragen des Lebens, was ihnen Mut macht und was sie ängstigt, was ihnen Orientierung gibt und was sie in der Welt staunen lässt.

Sachunterricht

Warum muss man eigentlich Zähne putzen? Was machen Tiere im Winter? Wie komme ich mit Bus und Bahn von Rönneburg zum Hauptbahnhof? Das alltägliche Leben von Kindern wirft viele Fragen auf.

Sport

Die große Relevanz des Sportunterrichts in der Schule Rönneburg liegt in seinem Beitrag zur körperlichen und sozialen Entwicklung begründet und zielt auf die motorische Ausbildung der SchülerInnen.

Theater

Der Theaterunterricht ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lernens. Er fordert und fördert die Kinder in ihrer Motivation zum Lernen und in ihrem Selbstwertgefühl und trägt im positiven Maße zu ihrer Persönlichkeitsbildung bei.