Die Stiftung Kinderjahre hat uns im Schuljahr 2020/21 mit einer großzügigen Spende an den Förderverein der Schule unterstützt und dadurch die Neugestaltung eines zuletzt nicht mehr ansehnlichen und kindgerechten Teils unseres Außenbereichs ermöglicht. Auch in der Vergangenheit war „Kinderlicht“ für uns ein zuverlässiger Partner, der beispielsweise die Aktion „Klima-Iglu“ durch finanzielle Zuschüsse und Vermittlung von Kontakten begleitet hat.

zur Website

Durch die Stiftung KinderLicht, ist es uns schon seit vielen Jahren möglich, alle Kinder der Schule regelmäßig mit gesunden Pausensnacks zu erfreuen. In jeder Woche bekommen wir mehrere Apfelkisten spendiert, die von den Kolleginnen und Kollegen dann an die Kinder ausgegeben werden. Zukünftig wird sich „KinderLicht“ ebenfalls an unserem „Milchausschank“ beteiligen und für ein Jahr die Kosten für die Pausenmilch der Kinder übernehmen.

zur Website

Der Hamburger Turnerbund (HTB) ist für uns ein zuverlässiger Partner bei der Vermittlung von Trainern für unterschiedliche (Ball-)Sportangebote in unserer Nachmittagsbetreuung. Von kleinen Ballspielen, über Handball oder Fußball, wurden schon diverse Kurse von Anleitern des Vereins für die Kinder durchgeführt.

zur Website

Die Hamburg Towers spielen nicht nur seit längerer Zeit erfolgreich in Wilhelmsburg in der Basketballbundesliga, sondern begeistern mit ihren Jugendtrainern auch bei uns an der Schule die Kinder in der Nachmittagsbetreuung für ihren Sport.

zur Website

Die KINDERFORSCHER AN DER TUHH faszinieren Jugendliche (Klasse 3 bis 13) für MINT durch ihren Experimentierkistenverleih und Projekte, die Schule, TUHH und Firmen zusammenbringen.