Am 25.08.2023 waren wir mit unserer Klasse 4f mit Fr. Schilhart und Uli beim Projekt „Bauen mit Lehm für Groß und Klein“. Wir wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe arbeitete an einem Mauselefanten, die andere an einem Mammut. Es gab noch 2 weitere Gruppen, die an einem Fisch und an einer Burg bauten. In meiner Gruppe waren Thomas, Bruno, Lara und Isabella und wir bauten an dem Mammut. Das Mammut sollte 3 Meter groß sein. Wir mussten ein Stück Lehm nehmen und es gut anklopfen. Es war sehr cool!

Anton

 

Am 25.08.2023 waren wir in Wilhelmsburg mit der 4f. Als Begleitung waren Fr. Schilhart und Uli dabei. Dann hat uns eine Frau durch die  Kunstwerke aus Lehm geführt. Nach kurzer Zeit durften wir entscheiden, ob wir große oder kleine Kunstwerke machen wollten. Alle haben sich für Große entschieden. Es gab zum Beispiel eine Rutsche zum Bauen oder ein Mammut. Nach einer Weile haben wir eine Runde gemacht, um zu sehen was die anderen gebaut haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Lara