In der 1b ist in der letzten Zeit ordentlich was los. Die Kinder erforschen im Sachunterricht Schnecken und haben diese dafür in ihr Klassenzimmer geholt. Für die süßen Tiere wurden liebevoll kleine Schneckenhäuser hergerichtet, in denen es ihnen an nichts fehlte. Die Kinder sammelten dafür Erde, Gräser, Blätter, Hölzer und Äste und legten zudem frischen Salat, Gurken, Äpfel und andere Leckereien in die Häuschen. Auch für ausreichend Wasser wurde gesorgt.

Es ist ganz aufregend die Schnecken genau zu beobachten. Die Kinder erforschen viele ihrer Fragen wie zum Beispiel „Was essen Schnecken?“, „Wo haben Schnecken ihre Augen?“, „Wie bewegen sich Schnecken fort?“, „Wozu dient den Schnecken ihr Schleim?“, „Haben Schnecken Zähne?“, „Können Schnecken hören und riechen?“. Dabei nutzen sie auch oft die Lupe, um alles genauer sehen zu können.

Es wurden auch schon detaillierte Zeichnungen von den Schnecken angefertigt zur genauen Betrachtung ihres Körperbaus. Auch hierbei haben die Kinder viel über die Schnecke erfahren.

Und vor allem haben alle Kinder ganz viel Spaß an dem spannenden Projekt.