Im September war die Verkehrspolizei bei uns in der Schule, um mit den Dritt- und Viertklässler*innen das Fahrradfahren zu trainieren. Die meisten Kinder haben dafür ihre eigenen Fahrräder und Fahrradhelme mit in die Schule gebracht. Es war gut, dass sie mit ihrem eigenen Rad geübt haben, um im Umgang mit ihrem eigenen Fahrrad sicherer zu werden. Die Kinder fuhren auf dem Schulgelände und in einer angrenzenden verkehrsberuhigten Straße, übten u.a. den Schulterblick und wie sie anzeigen, dass sie abbiegen wollen.
Es hat allen Schüler*innen viel Freude bereitet. Ein Junge berichtete freudestrahlend, dass er nun wisse, wie man sicher abbiege und er sich nun zutrauen würde, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Seit dem Fahrradtraining fährt er nun regelmäßig mit seinem Fahrrad zur Schule.
Nach den Ferien werden die Schüler*innen noch Theorieunterricht zum verkehrssicheren Fahrrad bei unserem Verkehrspolizisten haben.

Wir wünschen allen Fahrradfahrer*innen allseits gute Fahrt.