Klasse 2a – Spielleitung: Cordula Frahm

In unserem Theaterstück erzählen wir die Geschichte eines Frosches, der sich unsterblich in eine weiße Ente verliebt hat. Doch der Frosch ist sehr schüchtern und fragt sich nun, wie er der Ente seine Liebe gestehen soll. Auch die Hasen, Füchse, Vögel und Bienen vertreten ihre ganz eigene Meinung darüber, ob ein Frosch und eine Ente zusammen passen. Und was denkt eigentlich die Ente? Kann es dem Frosch gelingen, seine Gefühle der Ente gegenüber zu zeigen?

Mit Hilfe seiner Tierfreunde und Freundinnen schafft der Frosch es, der Ente seine Liebe zu zeigen. Und es gibt ein Happy End, denn die Ente hat den Frosch auch lieb!

Zu der Entwicklung des Stückes

Die Texte haben wir größtenteils selber geschrieben. Wir haben uns Dialoge, Gespräche und Bewegungen für den Fortgang der Geschichte ausgedacht. Die Texte wechseln sich mit Tänzen ab. Die Proben haben Spaß gemacht und haben uns herausgefordert. Wir haben uns immer gegenseitig geholfen. Toll ist auch, dass wir viel über Theaterspielen und Theater gelernt haben.

FLEX Theater Festival

Mit unserem Stück haben wir uns beim Flex Theaterfestival beworben. Und tatsächlich haben wir es geschafft! Mit einigen anderen Hamburger Schulklassen konnten auch wir unser Theaterstück auf einer echten Theaterbühne im Thalia Theater der Gaußstraße präsentieren.

Wir waren sehr aufgeregt und dann war es soweit: Wir spielten unser Stück im Theater!

Es war toll und unvergesslich und wir haben riesigen Applaus bekommen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir es zum FLEX – Theaterfestival geschafft haben.