Kinder haben Rechte und Kinder haben eine Meinung, deswegen spielt ihre Stimme für uns auch bei der Gestaltung und Einrichtung der neuen Mensa eine wichtige Rolle. In einem von der GBS und der Schule gemeinsam organisierten Workshop mit der „Interior-Designerin“ Frau Dinges haben ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus allen Nachmittagsgruppen ihre Wünsche zu Papier gebracht. In einem spannenden Austausch haben die Kinder ihre Bedürfnisse und Visionen für eine moderne und multifunktionale Mensa beschrieben und neben einigen eher verrückten Ideen viele interessante Hinweise zu Fragen der Möblierung, farblichen Gestaltung oder alternativen Nutzungsmöglichkeiten gegeben. Außerdem konnten sie bei der Baustellenbegehung die ersten, ganz exklusiven Einblicke erhalten.

Genau wie die Kinder, sind auch alle Kolleginnen und Kollegen des großen Schulteams sehr gespannt auf die neue, ganz besondere Mensa der Schule, die ihre Türen nach den Sommerferien das erste Mal für alle öffnen soll!