Wir haben jede Menge Bücher für jede Altersstufe:

• Bilderbücher und „Licht-an!“-Taschenlampenbücher für unsere Jüngsten
  • Leselernbücher mit und ohne Silbenunterstützung für das erste Lesen
  • Sachbücher über Tiere, Experimente, Wetter, Vulkane, Klima und Vieles mehr
  • Spannende, lustige, gruselige Geschichten für Mädchen und Jungen und aus bekannten Bücherreihen (z.B. Das magische Baumhaus, Die drei ???-Kids, Gregs Tagebuch, Das Sams, Harry Potter…)
  • Außerdem Comics und noch viele, viele Bücher mehr!

Aber wir haben nicht nur jede Menge Bücher, unsere Bücherei bietet auch eine ganz besondere Leseatmosphäre, denn sie ist in der „Rönne-Burg“- der perfekten Holz-Baumhaus-Leseburg untergebracht!

Entweder zieht man sich nach oben in die Burg zurück und kuschelt sich in einen Sitzsack, um zu schmökern…

… oder man macht es sich auf den Treppenstufen mit Blick auf Heißluftballons und malerische Landschaften gemütlich und liest dort in seinem Lieblingsbuch.

Die Bücher können bei uns:

– immer montags und am mittwochs in der 1. Pause in der Bücherei und der Leseburg gelesen werden,

– und dürfen sogar für drei Wochen ausgeliehen und mit nach Hause genommen werden!

Frau Mildner und Frau Roskothen leiten die Ausleihe und werden von engagierten Helferinnen und Helfern der 4. Klassen unterstützt.

Um ein Buch ausleihen zu können, braucht jedes Kind einen Bücherei-Ausweis, der nach einer Einführung in die Bücherei in der 1. Klasse ausgegeben wird.

Es gibt regelmäßig wechselnde Themen in der Bücherei, die an unserer Themenwand präsentiert werden.

Also, kommt uns in der „Rönne-Lese-burg“ besuchen und entdeckt die magische, fantasievolle und erklärende Welt der Bücher!