Wir haben an der Aktion „Pflanz eine kleine Welt“ der Loki Schmidt Stiftung teilgenommen und eine Sal-Weide geschenkt bekommen. Die Sal-Weide haben wir feierlich auf unserem Schulhof eingepflanzt. Ein Kind aus jeder Klasse hat bei der Pflanzung mitgeholfen und Frau Kaiser und Herr Hagen haben uns mit dem Schulchor musikalisch mit einem tollen Rap unterstützt. Am Ende haben wir viele Wünsche für unsere Weide aufgehängt wie zum Beispiel ein langes Leben, viele Freunde, viele Insekten, gute Behandlung und Gesundheit. Die Pflanzung hat allen richtig viel Spaß gemacht.

Ganze 213 Tierarten finden an der Sal-Weide Nahrung und Unterschlupf, vom Zitronenfalter über den Gartenrotschwanz bis hin zum Siebenschläfer. Und uns Menschen spendet die Weide wohltuenden Schatten im Sommer.

Die Weide ist die erste von ganz vielen verschiedenen Pflanzen (Bäume, Büsche, Sträucher und Wildblumen) die wir dieses Jahr noch auf unseren Schulhof einpflanzen werden. Unser Schulhof soll viel grüner und ein Paradies für Insekten werden. Und da freuen wir uns alle schon riesig drauf!